Mitmachen!

Schon gewusst? Wir haben eine Homepage, ist sie nicht … schön … praktisch? Doch, wie Ihr seht, sie ist noch ziemlich leer.

Daher sei jeder Berger, der gerne mit Artikeln, Ankündigungen, Terminen, Hintergrundinfos oder Fotos zu einer gelungenen Berger Webseite beitragen möchte, herzlich dazu eingeladen, dies zu tun. Die Webseite verwendet ein recht einfaches sogenanntes „Content Management System“ namens WordPress, an dem jeder mit entsprechenden Zugangsrechen teilnehmen und mitwerkeln kann.

Alles, was man dafür tun muss, ist einen Account zu registrieren und daraufhin kurz in der Gemünder Str. 11 Bescheid und den Benutzernamen durch zu geben. Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich bei der Namensgebung die Bierdeckel-Notierung vor, d.h. z.B. „Daniel“ oder, falls dies nicht eindeutig ist, „StefanV“. Sobald die Nachricht bei mir angekommen ist, schalte ich den entsprechenden Benutzer frei und schon kann es losgehen!

Die folgenden Dinge würden sich prima für unsere Internetseite eigenen:

  • Fotos vergangener und kommender Feste
  • Eine Bildergallerie mit Impressionen rund um Berg (alle Jahreszeiten)
  • Aktuelle Termine (z.B. Kirmes usw.) und Ankündigungen
  • Kontaktdaten (z.B. Ortsvorsteher, Bürgerhaus-Vermietung usw.)
  • Informationen (gerne auch Termine) rund um den Musikverein, den Kirchenchor, den Gemeinderat und den JGV
  • Alle Arten von Hintergrundinformationen sowie Historisches
  • Linkliste zu nennenswerten Webseiten (z.B. Haus Agnes-Bertram etc.)

Ich freue mich über jeden, der dabei hilft, Berg ins digitale Zeitalter zu führen. Als kleinen Dank richte ich jedem Mitwirkenden auch gerne eine <Wunschname>@mechernich-berg.de E-Mail-Adresse oder -Weiterleitung ein.

Bei aufkommenden Fragen stehe ich natürlich jedem mit Rat und Tat zur Seite – persönlich oder einfach unter daniel@mechernich-berg.de

(Tosender Beifall)